Das Logo unserer Philippuskirche

Kirchenbüro

Der Altar unserer PhilippuskircheGemeindesekretärin
Anschrift im Evangelischen Gemeindehaus Klausdorf
Im Kirchenbüro begrüßt Sie unsere Gemeindesekretärin Britta Neuhaus.

Das Büro ist oft die erste Anlaufstelle in der Kirchengemeinde. Hier laufen alle Fäden der Verwaltung zusammen. Ob es die Bearbeitung der Amtshandlungen, die Erledigung der Post, Terminabsprachen, die Mitarbeit am Gemeindebrief oder die Vorbereitungen für die verschiedenen Gemeindeausflüge sind, wir kümmern uns hier um die viefältigsten Anliegen. Für die kleinen und großen Alltagssorgen, aber auch für die freudigen Ereignisse und verschiedenste Anlässe haben wir hier ein offenes Ohr. Sehr wichtig sind vor allem die Vorbereitungen zu den Amtshandlungen mit Frau Pastorin Stockhausen.

Was wird an Unterlagen benötigt ?

Zur Taufanmeldung:
Geburtsurkunde
Patenschein (wird von der für die Paten zuständigen Kirchengemeinde ausgestellt und bescheinigt die Zugehörigkeit zur Kirche),
Der Täufling braucht mindestens eine/n der evangelischen Kirche angehörigen Patin oder Paten
Familienstammbuch (zur Eintragung der Amtshandlung).

Zur Konfirmandenanmeldung:
Geburtsurkunde
Taufurkunde (sofern schon getauft )

Zur Trauanmeldung:
Geburtsurkunden
Taufurkunden
Konfirmationsurkunden

Zur Beisetzung
Die Terminabsprache erfolgt über Pastor/in und Bestattungsunternehmen.

Bitte wenden Sie sich gern online, telefonisch oder persönlich an das Kirchenbüro.